Jason Wu - NY Fashionweek SS2013

Jason Wu ist der Wahnsinn. Dieser Mann ist so eine Inspiration. Er ist erst 29 und hat doch schon so eine ausgeprägte Sprache. Beeindruckend. Ich gebe zu, dass ich gar nicht so viel über Jason Wu weiß also hier mal eine Zusammenfassung meiner kurzen Recherche. Also in Taiwan geboren, in Kanada aufgewachsen, an der Parson School of New Design studiert und Prakti von Narciso Rodriguez. So die Wikipedia Stunde ist schon fast vorbei. Wollt Ihr wissen, wie Jason Wu nähen gelernt hat? Er lernte es beim schneidern von Puppenklamotten. Das ist aber sehr cool, denn meine Schwester und ich haben damals auch für Puppen Klamotten genäht (für Barbies, das bevorzugte Material waren alte Socken *G*). Leider ist aus mir nicht einer der talentiertesten Designer geworden. Mist. Ich hätte dabei bleiben sollen (Notiz an mich, mir endlich die Nähmaschine kaufen und wieder mit dem Nähen starten). Ok aber ich wollte ja meine vier Lieblingsteile aus der neuen Kollektion vorstellen.
  • Dominatrix meets Business Woman
  • Spitze meets Leather
  • androgyner Style & Über-Sexyness der Kleider = heiße Dissonanz!



alle Bilder sind von Vogue.com bzw. gorunway.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen